RECHERCHE RAPIDE | LOGIN |
DE|EN|FR
Livres
Qui sommes-nous?
Les Auteurs
Collections
Livres
Revues
Multimédia
Espace clients
Service Commercial
Espace Journalistes
Newsletter
Contacts
Offres spéciales
Recherche
Plan du site
 
 
PassagenFriends
Dernières Parutions | A paraître | Liste des titres | Titres traduits du français | Catalogues | ISBN Index | Revue de presse
Markt - Wert - Gefühle
Positionen und Perspektiven einer multidisziplinären Wertedebatte
Edité par Andrea Fruhwirth, Maria E Reicher, Peter Wilhelmer

Série Studien zur Moderne

Was gilt in der heutigen Gesellschaft als Wert, und was sollte als Wert gelten? Gibt es absolute Werte? Was heißt es, dass eine Sache Wert hat? Die Beiträge dieses Bandes behandeln in unterschiedlicher, zum Teil theoretischer, zum Teil empirischer Weise die Komplexität des Wertbegriffes. Der Begriff des Marktes steht für die Sphäre der Wirtschaft und der Gesellschaft im Allgemeinen. Der Begriff der Gefühle steht für das Subjektive, Persönliche. Wert ist das Verbindungsglied zwischen den beiden. Der Analyse sowie der Klärung wesentlicher Grundfragen im Zusammenhang mit dem Wertbegriff widmen sich Vertreter verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen wie Soziologie, Ökonomie, Psychologie, Rechtswissenschaften, Ethnologie, Geschichtswissenschaften, Kriminologie und Philosophie.

Mots-clés pour ce titre
Werte | Wertedebatte | Ökonomie | Wirtschaft | Recht | Soziologie | Psychologie

Autres titres de Maria E Reicher, Peter Wilhelmer

 

| Typo3 Link |
 

Paru en 2006, tir. 1
ISBN 9783851656398
235 x 155 mm
408 pages
Prix 50,40 EUR
statut: disponible

 ajouter au panier

Disponible à prix réduit?